Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.397
41.079
128
34
Hamburg
Nö. Der Job ist die Interessen der Wähler versuchen durchzusetzen. Kompromisse finden etc. gegen die aktuelle Regierung zu sein nur im übertragenen Sinne.
Ja klar ist es das. Bzw sollte er in erster Linie sein. Aber seien wir mal ehrlich: es geht denen in erster Linie bestimmt um die Partei und deren eigene Jobs. Wählerinteressen sind halt Mittel zum Zweck. Und dass die CDU scheinbar rechte Themen aufgreift, hat einfach nur den Zweck der AfD die Stimmen zu rauben. Was nachher tatsächlich an Wahlversprechen umgesetzt wird oder auch nicht, ist doch völlig egal (mit mir wird es keine Maut geben und so..). Wichtig ist es denen wieder in der Regierung zu sein. Und machen wir uns nichts vor: CDU wird wahlsieger der BTW und auch den Kanzler stellen. Fragt sich nur noch, mit welchen Parteien in Koalition gegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.873
13.195
128
Krötis Kissen
Ja klar ist es das. Bzw sollte er in erster Linie sein. Aber seien wir mal ehrlich: es geht denen in erster Linie bestimmt um die Partei und deren eigene Jobs. Wählerinteressen sind halt Mittel zum Zweck. Und dass die CDU scheinbar rechte Themen aufgreift, hat einfach nur den Zweck der AfD die Stimmen zu rauben. Was nachher tatsächlich an Wahlversprechen umgesetzt wird oder auch nicht, ist doch völlig egal (mit mir wird es keine Maut geben und so..). Wichtig ist es denen wieder in der Regierung zu sein. Und machen wir uns nichts vor: CDU wird wahlsicher der BTW und auch den Kanzler stellen. Fragt sich nur noch, mit welchen Parteien in Koalition gegangen wird.

Da widerspreche ich noch nichtmal. Es geht halt vielmehr um das wie.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.476
10.022
130
33
Rheinhessen
Ja klar ist es das. Bzw sollte er in erster Linie sein. Aber seien wir mal ehrlich: es geht denen in erster Linie bestimmt um die Partei und deren eigene Jobs. Wählerinteressen sind halt Mittel zum Zweck. Und dass die CDU scheinbar rechte Themen aufgreift, hat einfach nur den Zweck der AfD die Stimmen zu rauben. Was nachher tatsächlich an Wahlversprechen umgesetzt wird oder auch nicht, ist doch völlig egal (mit mir wird es keine Maut geben und so..). Wichtig ist es denen wieder in der Regierung zu sein. Und machen wir uns nichts vor: CDU wird wahlsicher der BTW und auch den Kanzler stellen. Fragt sich nur noch, mit welchen Parteien in Koalition gegangen wird.
Die CDU rafft es aber nicht, dass sie mit ihrer aktuellen Rhetorik der AfD keine Stimmen wegnimmt, sondern stattdessen den Diskurs nach rechts verschiebt und der AfD Stimmen zuschustert.
Günther hat das als einer der wenigen verstanden, deshalb hat die AfD bei letzten Landtagswahl auch so schlecht abgeschnitten.
Merz und Söder raffen das nicht, weshalb die AfD bei den entsprechenden Umfragen/Wahlen so stark abgeschnitten hat.
Und ob die CDU die BTW wirklich gewinnt steht noch in den Sternen. Merz ist sehr unsympathisch und könnte als Kanzlerkandidat viele Stimmen verlieren.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.397
41.079
128
34
Hamburg
MachenSie deswegen jetzt den Tisch kapott :confused:
Tisch-kapott.jpg


:o
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.397
41.079
128
34
Hamburg
Die CDU rafft es aber nicht, dass sie mit ihrer aktuellen Rhetorik der AfD keine Stimmen wegnimmt, sondern stattdessen den Diskurs nach rechts verschiebt und der AfD Stimmen zuschustert.
Günther hat das als einer der wenigen verstanden, deshalb hat die AfD bei letzten Landtagswahl auch so schlecht abgeschnitten.
Merz und Söder raffen das nicht, weshalb die AfD bei den entsprechenden Umfragen/Wahlen so stark abgeschnitten hat.
Und ob die CDU die BTW wirklich gewinnt steht noch in den Sternen. Merz ist sehr unsympathisch und könnte als Kanzlerkandidat viele Stimmen verlieren.
Da hast du wohl recht.. rechts wird dadurch salonfähig(-er)... so hab ich das auch noch nicht betrachtet. Dadurch dass die CDU aber eine "normale" Partei bzw Volkspartei ist, wird eben auch rechts dadurch normalisiert, dass sie entsprechende Thematiken aufnehmen.

Naja, wilde Diskussion jedenfalls.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.476
10.022
130
33
Rheinhessen
Da hast du wohl recht.. rechts wird dadurch salonfähig(-er)... so hab ich das auch noch nicht betrachtet. Dadurch dass die CDU aber eine "normale" Partei bzw Volkspartei ist, wird eben auch rechts dadurch normalisiert, dass sie entsprechende Thematiken aufnehmen.

Naja, wilde Diskussion jedenfalls.
Beispiel wie sich der Diskurs nach rechts verschiebt hat.
2016
2023
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.175
5.645
118
Beispiel wie sich der Diskurs nach rechts verschiebt hat.
2016
2023

Innerhalb der 7/8 Jahre gab es mehr Gründe als nur die AfD, dass sich die Menschen eine andere/striktere Asylpolitik, welche ja 2016 nach der Flüchtlingskrise schon angepasst wurde, fordern/wünschen.

Andere Faktoren z.B.: andere/weitere Flüchtlingskrisen/Wellen, Kriege, etc.

Dass Herr Spahn, für den ich keine Sympathie hege, die "physische Gewalt" hätte näher erläutern können, wäre durchaus von Vorteil gewesen, um Unklarheiten zu beseitigen - Schießbefehl an der Grenze (auch gegen Kinder) hat er damit allerdings sicherlich nicht gemeint.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.049
13.155
128
32
Leverkusen
Konsequent Stimmung gegen die Ampel machen ist auch ihr Auftrag als Opposition.

Und ich dachte, der Auftrag der Opposition wäre, das Vetorecht des Bundesrats, das Landesinteressen schützen soll, zu missbrauchen, um sich in Bundesgesetzgebung einzumischen, die eigentlich in demokratischen Wahlen ihrem Einfluss entzogen wurde.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Zu Medienkompetenz gehört erstmal Lesekompetenz. Verstehen, was man liest. Und leider hapert es daran schon gewaltig. Nutzt nix, wenn eine/r lesen kann und auswendig lernen, solange er/sie nix rafft. Oder nur nachplappert, wofür viele Likes verteilt werden.

erstmal ein like für Ihren kommentar geben, ich finde auch, es hapert zu sehr an der medienkompetenz :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.747
57.425
158

Obdachloser (53) von 17 jährigem zu Tote geprügelt.
Na Bravo! Idiot!!!
Ist ja nicht das erste mal.
Aber scheint ne neue Welle von Jugendgewalt zu sein. Häuft sich.
Tut mir sehr leid um den Mann. :(
 
Zuletzt bearbeitet: