Ab Juli kein Umbuchen des Anreisetages mehr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alecks

Newbie
17 Aug. 2022
7
1
18
56
Dieses Jahr möchte der Veranstalter offensichtlich maximal Verwirrung stiften, oder zumindest die Diskussionen im Gange halten. Schon wieder eine Email zu den Access Passes. Ab 1.7. kann der Anreisetag nicht mehr umgebucht werden. Ganz schlaue werden sich jetzt wahrscheinlich "Reservepässe" für weitere Tage anlegen....
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
Und wie soll das gehen ? Nur ein 1 Pass pro Ticket .... Für mich war klar das da irgendwann ne Deadline kommt , anders macht das System keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragdor

Member
11 Juni 2013
63
43
73
Das Anlegen von "Rervervepässen" funktioniert zumindest bei den Camping Produkten. Bei Bauer Uwes Garten könnte man bei z.B. 4 gebuchten Parzellen bis zu 8 Access Pässe buchen. Wenn man mit weniger als 8 Fahrzeugen anreist, hat man somit "ein paar" in Reserve mit alternativen Anreisetagen.

Inwiefern dieser Umstand dann die Idee hinter dem Access Pass, nämlich Zuströme besser planen zu können, torpediert, sei mal dahin gestellt.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
183
225
88
Die EMail, die mit der Bitte kam, überflüssige Pässe dann weiter zu gegeben, legt ja nahe eben dieses Anlegen von überflüssigen Access Pässen nicht gewünscht ist.

Aber um ehrlich zu sein: ich sehe keine Sanktionen die drohen, wenn man sich nicht dran hält und nach dem was letztes Jahr los war bin ich nicht geneigt mich an diese Bitte halten zu wollen - da waren ja gerade die Besonnenen, die sich an die Veranstalter gehalten haben, gekniffen. Keinen Ersatzpass für einen anderen Tag oder Route zu haben wirkt auf mich fast fahrlässig...
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
617
551
98
Kreis Steinburg
Irgendwo hab ich mal gehört das pro Anreisetag ca. 11.000 Fahrzeuge eingeplant werden, ob und was das ggf. zu bedeuten hat oder was dran ist bleibt abzuwarten . . . 🤔
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
342
535
98
45
Plattling
Ich verstehe jetzt, ehrlich gesagt, die Aufregung nicht ganz. Ich schätze mal, dass 4 Wochen vor dem Festival 90% der Leute wissen, ob es mit dem gebuchten Anreisetag klappt oder nicht. Ganz klar, dazwischen kommen kann immer was, aber normal sollte da bis zum 01.07. doch die Planung schon im Groben stehen. Und mit der Planung kann man dann auch umbuchen
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

cptheu

Newbie
28 Apr. 2023
18
8
18
27
Die ganze Aufruhe ist auch etwas überzogen. Ich denke auch nicht, dass man einfach wieder nach Hause geschickt wird wenn man einen Tag später wie geplant los kommt. Es geht sicherlich eher darum das Gesamte etwas zu kalkulieren und steuern zu können.