Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.207
1.978
98
Das der Atomausstieg 2011 aufgrund der Fukushima Katastrophe beschlossen wurde, ist mir bewusst.
Damals waren aber alle im Bundestag vertretende Parteien dafür.
Dieser Fahrplan wurde seitdem immer wieder bestätigt.
Wir sind uns ja einig: Es geht darum, dass die CDU bei dem Thema immer schön ihr Fähnchen in den Wind dreht.

Was mich nur nervt ist das gerade aus bestimmten Ecken plötzlich getönt wird, dass wir AKWs brauchen.
Und auch hier stimme ich Dir zu: Wenn man schon sein Fähnchen in den Wind dreht, sollte der Wind wenigstens Substanz haben.

Und wer jetzt auf die Idee kommt neue AKWs zu bauen, soll mir mal erklären, wie uns das in den nächsten 10-20 Jahren helfen soll.
Und das ist nichtmal das einzige Argument. Aber so eine Grundsatz-Diskussion über AKW wäre mir im Forum zu anstrengend.

Die AKW files vom Cicero haben bestätigt, dass wir die alten AKWs nicht so einfach reaktivieren können, auch wenn der Cicero etwas anderes behauptet.
Die ganze Cicero-Geschichte mit den beiden Vorwürfen (Entscheidung aufgrund von Ideologie, Zurückhalten von Dokumenten) finde ich sowieso von vorne bis hinten lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.476
10.022
130
33
Rheinhessen
Wir sind uns ja einig: Es geht darum, dass die CDU bei dem Thema immer schön ihr Fähnchen in den Wind dreht.


Und auch hier stimme ich Dir zu: Wenn man schon sein Fähnchen in den Wind dreht, sollte der Wind wenigstens Substanz haben.


Und das ist nichtmal das einzige Argument. Aber so eine Grundsatz-Diskussion über AKW wäre mir im Forum zu anstrengend.


Die ganze Cicero-Geschichte mit den beiden Vorwürfen (Entscheidung aufgrund von Ideologie, Zurückhalten von Dokumenten) finde ich sowieso von vorne bis hinten lächerlich.
Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. :)
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.389
2.249
108
Sauerland

Söder wäre sogar zurückgetreten, wenn es den Atomausstieg nicht gegeben hätte.


Das der Atomausstieg 2011 aufgrund der Fukushima Katastrophe beschlossen wurde, ist mir bewusst.
Damals waren aber alle im Bundestag vertretende Parteien dafür.
Dieser Fahrplan wurde seitdem immer wieder bestätigt.

Was mich nur nervt ist das gerade aus bestimmten Ecken plötzlich getönt wird, dass wir AKWs brauchen. Der Zug ist seit Jahren abgefahren. Die AKW files vom Cicero haben bestätigt, dass wir die alten AKWs nicht so einfach reaktivieren können, auch wenn der Cicero etwas anderes behauptet.
Und wer jetzt auf die Idee kommt neue AKWs zu bauen, soll mir mal erklären, wie uns das in den nächsten 10-20 Jahren helfen soll.
Vor allem wenn man sich bei akw neubauten die regelmäßig explodierenden kosten anschaut.

 
Zuletzt bearbeitet: